Kurz vor dem Showdown

Ein kleiner Blick hinter die Kulissen

Das Manuskript zu "Der Karatehamster sattelt um" (Band 7) geht in die heiße Phase.  Neo, Lee und Chan stehen kurz vor dem Showdown. Das ist der Moment, wo ich beim Schreiben innehalte und meinen Testleser #1 auf das Buch loslasse: meinen Mann. Seit 20 Jahren (und über 50 Büchern) kann ich mich darauf verlassen, dass er jede Schwachstelle findet, jeden Gag hinterfragt und Ideen einbringt, wenn ich nur noch Fragezeichen sehe.

Auf sein Urteil bin ich also immer sehr gespannt. Und es fiel absolut positiv aus. Er hat ausgiebig gelacht und will unbedingt wissen, wie es ausgeht. Äh, ja, das will ich auch. Ich plane meine Bücher ja nicht, sondern schreibe munter drauflos und lasse mich überraschen. Hat bisher immer geklappt. Mal sehen, was für einen Showdown mein Unterbewusstsein diesmal vorbereitet hat.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0