Der Mars wartet schon

Meine erste Veröffentlichung in 2015 ist da: die deutsche Fassung des zweisprachigen Science-Fiction-Abenteuers "My Tomcat from Mars". Wie ihr vielleicht wisst, bin ich die "Kris B." von Kris Benedikt, während Thomas Endl "K. Benedikt" ist. Wenn wir gemeinsam schreiben, geht es immer sehr munter zu, und das merkt man der Geschichte an. Ein waschechter Physiker hat uns bei der Ideenfindung geholfen (nämlich mein Mann).

 

Und das ist dabei rausgekommen:

 

Surfen auf dem Mars? Völlig unmöglich!?
Mike ahnt nur noch nicht, in welch wildes Abenteuer er bald verwickelt wird.

Weil sein bester Freund Bass nach einem Unfall im Krankenhaus liegt, muss Mike den gemeinsamen Surfurlaub auf Teneriffa absagen. Er muss in München bleiben und auch noch mit einer reichlich merkwürdigen Familie aus England zurechtkommen, die mit Mikes Eltern für die Urlaubszeit das Haus getauscht hat:

„Mit den Youngbloods stimmt etwas nicht. Sie sind mit einem Kastenwagen voller Kisten angereist, fünf Stück insgesamt. Die Kisten sind nicht besonders schwer. Das weiß ich, weil ich eine reingetragen habe. Was mag da wohl drin sein?
Julia ist spindeldürr und hat winzige Zähne. Außerdem ist sie leichenblass. Ihre Haut schimmert sogar grünlich, total irre, als wäre sie ein Geist oder so. Aber wenn sie rote Grütze ist, wird ihre Haut vorübergehend rosig. Und sie isst Unmengen davon.
Everett ist Astrophysiker, sieht aber eher wie ein Bauarbeiter aus. Nova, die Tochter der beiden, scheint ganz in Ordnung zu sein. Die einzig Normale in der Familie. Nur ihre Haare sind merkwürdig. Ach ja, und ihre Augen sind groß wie Untertassen.“

Als Julia und Everett Youngblood plötzlich verschwinden, hat Mike nicht nur die verzweifelte Nova, sondern auch noch einen frechen grünen Kater am Hals. Auf der gemeinsamen Suche nach den Youngbloods geraten die drei in ein Abenteuer, in dem sie ziemlich nasse Füße kriegen, und das nicht etwa in der Isar, sondern auf dem Mars!

***

Das Buch ist in allen e-Book-Shops zu haben, z.B. bei Amazon, Bücher.de und Weltbild.

Die Geschichte ist in sich abgeschlossen, was uns nicht davon abgehalten hat, einen zweiten Band zu schreiben, der in Kürze erscheinen wird.

Viel Spaß auf dem Mars!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0